Individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich.

Die heutigen anästhesiologischen Methoden ermöglichen es, eine maßgeschneiderte Anästhesie durchzuführen. Schnell- und kurzwirksame Medikamente sowie die langjährige Zusammenarbeit mit dem Operateur ermöglichen eine kurze Narkose-, Operations-, und Erholungszeit ohne Nachwirkungen.
Individuelle Beratung und die freundliche, fachkompetente prä-, peri-, und postoperative Betreuung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Immer ein gutes Team.

In der jahrelangen Zusammenarbeit mit der Fachärztin für Anästhesie Frau Birgit Rethage habe ich neben ihrer hohen fachlichen Kompetenz besonders ihr Einfühlungsvermögen und ihren vertrauensvollen Umgang mit den Patienten schätzen gelernt.
Bei ihr fühlte sich bisher jeder gut aufgehoben. Für das Gelingen einer Operation ist dieses Vertrauensverhältnis enorm wichtig, jeder kann sich auch in schwierigen Situationen auf den anderen verlassen. Voraussetzung für das Gelingen einer Operation ist immer ein gutes Team.

Dr. Helge Hansen

Vita Birgit Rethage

1959 – geboren in Velbert/ Neviges
1977 – 1980  Krankenschwesternausbildung an der Universitätsklinik Düsseldorf
1981 – 1987  Studium der Medizin in Düsseldorf
1987 – 1990  Assistenzärztin der inneren Medizin am Cäcilien- Hospital in Krefeld
1990 – 1995  Ausbildung zur Fachärztin für Anästhesie am Klinikum Krefeld
1995 – 1997  Fachärztin für Anästhesie am Klinikum Krefeld
1997 – 2011  niedergelassene Anästhesistin, Leitung der Abteilung für Anästhesie Klinik Ahrensburg
2012 – niedergelassene Anästhesistin, Tätigkeit in verschiedenen Praxen in Hamburg und Ahrensburg